Ahlens Rap-Schmiede 2024 im Jugendraum Dolberg

      Kommentare deaktiviert für Ahlens Rap-Schmiede 2024 im Jugendraum Dolberg

2024 und es geht wieder los! Zu erst bei uns im Jugendraum Dolberg! Kommt vorbei, sprecht uns an oder schreibt uns eine DM wenn ihr mitmachen wollt!

Kreativer Workshop für 10- bis 14-jährige wird erneut angeboten

Das beliebte Format der Ahlener „Rap-Schmiede“ unter der Leitung von SlySer (Simon Lang) konnte bereits in den letzten Jahren regelmäßig Kinder und Jugendliche begeistern, die sich für die Welt des Hip-Hop und Rap interessieren.

Nun gibt es erneut die Möglichkeit, in den kreativen Prozess rund ums Texten und Produzieren reinzuschnuppern und sich auszuprobieren. Am 08.03. und 09.03 findet die „Rap-Schmiede“ im Jugendraum Dolberg (Fr. 16:00 – 19:00; Sa. 10:00 – 17:00 Uhr) und am 19. April und 20. April im JuK – Haus (Fr., 16:00-18:00; Sa., 10:00-18:00 Uhr) statt. Die Workshop Wochenenden finden unabhängig voneinander statt. Interessierte können jedoch an beiden Terminen teilnehmen.

Die Workshop-Wochenenden bieten eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen mit Songwriting und Musikproduktion zu machen. Sowohl die Texte als auch die Musik werden von den Teilnehmer*innen selbst geschrieben bzw. zusammengestellt mit dem Ziel, einen eigenen Rap-Song zu performen und aufzunehmen.

Die „Rap-Schmiede“ ist kostenlos und richtet sich an Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren. Das Angebot findet im Rahmen von „Kulturrucksack NRW“ statt und ist eine Kooperation der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Stadt Ahlen mit dem Jugendraum Dolberg sowie der mobilen Jugendarbeit Ahlen, gefördert durch die Landesregierung NRW.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht Daniel Cosic vom Jugendraum Dolberg zur Verfügung: jugendraum-dolberg@outlook.de oder telefonisch unter 01573 / 5466 525. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.